Die „Freikirchen in Österreich“ stellen sich vor!

Die „Freikirchen in Österreich“

umfassen alle Kirchengemeinden, die dem Bund der Baptistengemeinden in Österreich, dem Bund Evangelikaler Gemeinden in Österreich, den Elaia Christengemeinden, der Freien Christengemeinde – Pfingstgemeinde in Österreich oder der Mennonitischen Freikirche Österreich angehören. Seit Ende August 2013 sind sie eine gesetzlich anerkannte Kirche.

Die Struktur.

Ansprechpartner gegenüber Öffentlichkeit, Staat und anderen Kirchen ist der Rat der „Freikirchen in Österreich“, der sich aus leitenden Personen der fünf oben genannten Bünden zusammensetzt.

Für Österreich da sein.

Insgesamt zählen die „Freikirchen in Österreich“ ungefähr 200  freikirchliche Gemeinden in allen Bundesländern. Als Vereinigung und gemeinsam mit anderen Christinnen und Christen möchten wir Verantwortung für die Gesellschaft wahrnehmen und unsere Werte in die diese einbringen. Oberstes Anliegen ist es, den christlichen Glauben zeitgemäß und verständlich zu vermitteln und seine Bereicherung für das Leben und Zusammenleben von Menschen aufzuzeigen.

Hier ein Video der FCG Linz zum Thema Freikichen:

Neben unseren Gemeinden finden sich in Österreich weitere freikirchliche Gemeinden, denen wir uns verbunden fühlen.
Link: Freikirchenatlas